Was tun, wenn man sich bäh fühlt?

Tipps zur inneren Stärkung

selbstbewusstsein

Kein Tag ist wie der andere und kein Mensch fühlt sich immer froh, ausgelassen, glücklich und schön. Schon beim Aufwachen steht hin und wieder das Stimmungsbarometer im bäh-Bereich. In diesem Zustand ist unbedingt innere Stärkung angesagt. Schnell und wirkungsvoll muss sie greifen, damit der Tag doch noch zu einem echten Freudentag werden kann.

Um sich gut zu fühlen, ist eine ausgeglichene Gemütslage wichtig. Gibt es auch nur den kleinsten Selbstzweifel, kann schon ein schnell dahin gesagter Satz, der vielleicht noch mit einem süfisanten Lächeln untermalt wurde, oder ein abgebrochener Fingernagel das ganze Selbstwertgefühl untergraben. Schon ist die Stimmung im schlimmsten Fall für den Rest des Tages auf „bäh“ eingestellt. Helfen kann natürlich der beliebte Rückzug in durftende Schaumberge in der Badewanne oder einfach auf dem Sofa zu liegen und gute Musik zu hören. Auch ein Spaziergang in der frischen Luft ist geeignet, um kleine psychologische Unpässlichkeiten aufzulösen. Ein anderes wirkungsvolles Mittel ist Sport. Ein Stimmungstief verbirgt of auch eine gehörige Portion Wut und die lässt sich hervorragend durch intensives Sporterleben abbauen. Ist die Wut raus, ist auch die Stimmung meist wieder gut. Das Selbstwertgefühl steigert sich durch sportliche Aktivitäten und so lässt sich auch das Selbstbewusstsein stärken.

Ein anderes sicheres und sehr hilfreiches Gegenmittel in einer trüben Stimmung sind aber die kleinen Streicheleinheiten aus der Welt der Mode oder Kosmetik, die Frau sich selbst gönnt. Sie sind immer ein gutes und schnell wirkendes Hilfsmittel, wenn der ganze Tag sich „bäh“ anfühlt. Ein Ausflug in einen schicken Mode-Store bietet eine wahrhaft große Palette passender Streicheleinheiten, um richtig schnell das Selbstbewusstsein stärken und Selbstwertgefühl steigern zu können.

Ein schickes Kleid, ein paar schöne Schuhe, eine tolle Handtasche, vielleicht noch gekrönt durch einen Friseurbesuch, sind wahrhaft wirkungsvolle Helfer, die erfolgreich das Selbstwertgefühl steigern können. Mehr gute Tipps findet ihr hier. Sich selbst in einem schönen Outfit im Spiegel zu sehen, kann wahre Wunder bewirken an einem Tag mit echtem Stimmungstief. So einfach lässt sich das Selbstbewusstsein stärken und das Selbstwertgefühl steigern.